Mittwoch, 14. Januar 2015

Kartoffel-Hack-Gratin Rezept

Kartoffel-Hack-Gratin

Hey ihr Lieben,
hier gibt es mal wieder ein Leckeres Rezept für euch , was ich heute gemacht hab :-)
Es ist nichts aufwendiges und super Lecker .

Zutaten  
- 1.Packung Maggi Kartoffel Gratin
- 50 ml Sahne
- 250 g Puten Hackfleisch
- 375 ml Wasser
- 2.Zwiebeln
-  1.Packung Mozzarella Light
- 500g Kartoffeln 


Zubereitung

Als erstes , die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden . Zugleich kann man schon einmal die Sahne und das Wasser abmessen .Als nächstes die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und zusammen mit dem Hackfleisch anbraten .Da ich es mir ein bisschen einfacher gemacht habe mit der *Maggi Tüte* einfach alles nach Anweisung machen *Nachdem die soße mit den Kartoffeln fertig ist , kann man das Hackfleisch direkt in dem Topf untermengen und alles in die Auflauf form geben . Zum Schluss mit dem Mozzarella überdecken und bei 170 Grad Umluft für Ca. 40-45 Minuten in den Ofen . 

Tipp´s&Info´s

Das ganze hat ca . 1382 Kcal .
Also wenn man nicht so ein viel Esser ist wie ich , dann hat das für ein Mittagessen nicht viel :-)
Aber nun zu den Tipp´s : 
Als erstes möchte ich euch den Tipp geben , das ihr die Kartoffeln am besten 1 Tag vorher kocht also quasi wie bei Bratkartoffeln (dann geht das ganze schneller und  er muss  dann nur noch ca.25 Minuten in den Ofen .Mir ist es leider erst sehr viel später eingefallen das ich es auch so hätte machen können , finde es aber sehr praktisch wenn man mal darauf Hunger hat und keine lust darauf hat 50 Minuten auf das Essen zu warten :D . 
Als Zweiten Tipp .
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt , achte ich auf die Kcal und deshalb benutze ich auch Lebensmittel die vielleicht mit mehr Fett einfach besser schmecken würden.
Ich möchte denen die darauf nicht achten , sagen das statt Puten Hackfleisch , Rind oder Schwein nehmt , und statt dem Mozzarella z.b Gauda Es schmeckt wenn man es so macht auf jedenfall besser :) aber da ich es nicht so gewürzt mag habe ich mich dran gewöhnt so zu kochen . 
Info . 
Das Puten Hackfleisch braucht ihr nicht mehr zu salzen bzw . zu würzen weil es schon sehr salzig und ich finde für mich auch schon sehr würzig ist :) 

Tipp drei .
Wer auf die Fertig Tüte  verzichten möchte, kann für die soße auch eine Bechamelsoße machen 
Inprinzip ist das , das gleiche wie die tüte * vielleicht noch etwas Sahne dabei und fertig :) .hatte leider nicht die zeit dazu es heute zu machen :-) . 


Hoffe ich konnte euch ein leckeres Rezept bieten und der ein oder andere wird es aufprobieren :) 
ihr könnt natürlich viel verändern was dem entsprechend dann auch gut schmeckt :) 

Guten Appetit :) 

1 Kommentar: