Samstag, 3. Januar 2015

 Gnocchi Hackfleisch Auflauf  

Hallo ihr Lieben , 
Heute stand bei mir Selbst Kochen auf dem Programm und somit gab es heute meinen Ersten Selbstgemachten Gnocchi Hackfleisch Auflauf, und da er so super Lecker wahr
hier das Rezept  

Zutaten 

300g Gnocchi
2. Zwiebeln
2. Paprika 
1.Dose Geschälte Tomaten
250g Gehacktes  
2 El saure sahne  ( creme Fraiche oder schmand , schmeckt bestimmt besser)
125g Mozzarella  (normaler Käse ist besser ) 
2 El Tomatenmark
Pfeffer
1.ze Knoblauch


Zubereitung

Zuerst die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und mit dem Hackfleisch zusammen anbraten ,da ich alles so Kcal arm wie möglich gehalten habe , habe ich es ohne Fett angebraten was ich aber abraten würde da es mit öl einfach besser schmeckt .
Danach die Paprika dazu geben,dies zusammen weiter braten und mit den geschälten Tomaten übergießen.
Anschließend den Tomatenmark und die Knoblauchzehe hinzufügen und mit pfeffer würzen (da ich Puten gehacktes genommen habe habe ich auf salz oder sonstiges würzen verzichtet, da es schon recht würzig ist ).
Die Gnocchi´s nun in die Auflauf form geben und mit der soße übergießen und vermengen ,nun den  Mozzarella drüber und  ab in den Ofen damit :)  
* Den Ofen bitte vorheizen bei ober und unter hitze auf 250 Grad. *

Info´s
Da ich sehr Kcal bewusst Koche bzw Esse ist das ein Kcal armes Rezept was sich aber wie ich schon dabei geschrieben habe um wandeln lässt , da Fett ein Geschmacksträger ist wird Euer´s dann anders bzw besser schmecken als meins Z.b wenn ihr Rinder oder Schweine gehacktes statt Puten nehmt oder Käse statt Mozzarella .

Hoffe euch schmeckt es genauso gut wie mir 
Wünsche euch ein Gutes Gelingen und vor allem
Guten Appetit :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen