Donnerstag, 15. Januar 2015

♥Curry Hähnchen soße mit Bandnudeln ♥

Curry Hähnchen soße mit Bandnudeln 


Zutaten :
- 100g Bandnudeln
- 1Stk /100g Hähnchenfleisch
- 100ml Milch
- 1.Zwiebel
- Currypulver
- Curryketchup
- Zitrone 

Zubereitung der Soße :

Als erstes das Hähnchen in Mundgerechte Stücke schneiden und in der Pfanne garen .
(Da ich kein Fan von Fett bin , brate ich das Fleisch immer in Wasser an ) 
Beim Braten das Fleisch schon einmal mit dem Currypulver würzen .
Als nächstes die Zwiebeln in Würfel schneiden und zu dem Fleisch in die Pfanne geben , (man kann natürlich die Zwiebeln mit dem Öl anbraten , was ich aber nicht mache . Ich gebe einfach etwas Wasser hinzu ). Sobald die Zwiebeln ein bisschen geschmort haben , kann man den Curryketchup hinzufügen und mit der Milch etwas verdünnen  damit eine Soße daraus wird . 
Zum Schluss das ganze mit Currypulver und einen Schuss Zitrone abschmecken . 

Tipp´s&Info´s

Das Rezept ergibt 1 Portion = 1 Teller 
Der Teller hat Ca. 650 Kcal

- Wie bei allen Rezepten von mir könnt ihr selbstverständlich alles ein bisschen besser machen , Z.b wenn ihr statt nur Milch 50/50 mit Sahne macht oder Das Fleisch und die Zwiebeln mit Öl anbratet . 

Ich habe auch einen generellen Tipp an euch wenn ihr Nudeln Kocht , ich finde es dauert immer recht lange eher das Wasser anfängt zu kochen und somit habe ich es mir ein bisschen einfacher gemacht . Ich tue Das Wasser in einem Wasserkocher vorkochen und dann in den Topf , da es schon heiß ist fängt das Wasser schneller an zu kochen :-) . 


Mir persönlich hat das ganze auf der Kcal armen art sehr gut geschmeckt und ich hoffe euch wird es auch schmecken , egal wie ihr es macht :)
würde mich über  Kommentare  sehr freuen  , da es mich immer interessiert ob es auch bei anderen so gut ankommt .


Guten Appetit 



Instagram : Sarahrayrl

Leider ist meine Rechtschreibung nicht so gut , hoffe ihr habt dafür ein bisschen Verständniss 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen