Freitag, 19. Juni 2015

Kirsch-Kuchen vom Blech


Hallo ihr Lieben , 
Ich hatte letzten Sonntag meinen Letzten Tag auf Station und da musste natürlich ein Kuchen her .Ich habe bisher noch nie einen Blechkuchen gebacken und bin deshalb auch ein wenig stolz :).Das Rezept habe ich mir ehrlich gesagt ein wenig abgeguckt von einer Küchenfee von Instagram :) .Trotzdem möchte ich euch hier mein Rezept schreiben , weil ich es ein wenig abgeändert habe  .


Zutaten :

200 gr Butter 
400 gr Mehl
180 gr Zucker
120 gr Schmand 
5 x Eier 
4 El Sahne
1 Pk Vanillin zucker 
1Pk Backpulver
1 Pr Salz
2 Gläser Kirschen 


Zubereitung : 

Zuerst den Backofen auf 175 Grad  Ober/unter Hitze vorheizen und die Kirschen schon einmal Abtropfen lassen.
Eier mit Zucker und Vanillinzucker schaumig schlagen.
Butter löffelweise zufügen und weiter schlagen. Mehl mit Backpulver und Salz mischen und abwechselnd mit dem Schmand und der Sahne unterheben .

Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig gleichmäßig auf das Blech verteilen .
Kirschen auf dem Blech verteilen und leicht andrücken. 
Dann das Blech in den vorgeheizten Ofen auf Mittlerer schiene etwa 40-45 Minuten Backen lassen.

Wer mag , kann wenn der Kuchen abgekühlt ist ein wenig Zuckerguss darauf verteilen , den macht man mit Zitrone und Puderzucker .

Ca. 3 Esslöffel Puderzucker in eine Tasse geben und mit Zitrone vermischen . Solange bis eine weiße Dickflüssige creme daraus wird . 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen