Mittwoch, 11. November 2015

Nusskuchen :-)

Nusskuchen

Hallo ihr Lieben,
mit kleinen Schritten geht es auf die Vorweihnachtszeit zu , aber da es mir für Plätzchen noch viel zu früh ist ,dachte ich mir ich Backe mir einen Nusskuchen .
Es ist kein besonderes Rezept aber für die , die ein bisschen auf  die Figur achten ist das Rezept gut :)

Nun zum Rezept .

Ihr benötigt :

100g Butter
150g Zucker
3 Eier
100g Nüsse
130g Mehl
2 Tl Backpulver
8g Vanillin zucker 
(zum einfetten)
bisschen Margarine/Butter 
Paniermehl 

Zubereitung :

Die Zubereitung , ist recht einfach .
Zuerst  die Nüsse in eine Pfanne geben und Goldbraun anrösten (ACHTUNG , die können sehr schnell anbrennen  . ) 
Als nächstes die Butter in die Rührschüssel geben und mit dem Zucker und den Eiern schaumig rühren . 
Danach , die Restlichen Zutaten unterrühren bis ein geschmeidiger Teig daraus wird .
,,Die Nüsse habe ich zusammen mit dem Mehl hinzugefügt :)´´.

Den Teig anschließend in eine gut gefettete Backform geben , ich habe eine kleine Kastenform benutzt .
dann auf 160°C Ober/Unterhitze ca 45 Minuten Backen .



Ich wünsche euch viel Spaß beim nach Backen :)
freue mich über jeden Kommentar , hier oder bei Instagram
:-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen